Redesign
In den letzten Stunden habe ich das Design dieser Seite ein wenig umgestellt. Ich hoffe damit eine höhere Lesbarkeit und eine allgemein etwas ruhigere Gesamtdarstellung […]
Weiterlesen »Selbstmanagement, Zeitmanagement & Methodik
In den letzten Stunden habe ich das Design dieser Seite ein wenig umgestellt. Ich hoffe damit eine höhere Lesbarkeit und eine allgemein etwas ruhigere Gesamtdarstellung […]
Weiterlesen »Die letzten Jahre habe ich sämtliche Mails für Bestellbestätigungen und andere Onlinegeschäfte aufgehoben und in DEVONthink archiviert, damit ich für den Fall der Fälle gerüstet […]
Weiterlesen »Eine tagebuchartige, nett geschriebene Anekdote finden Sie bei Megatimer zum Herunterladen. Ist zwar etwas überspitzt geschrieben, aber durchaus ein (reales) Argument für die „altmodische“ Papierablage.
Weiterlesen »Allgemein ein ziemlich guter Blog – aber die Selbstmanagement-Methode „Getting sh*t done“ finde ich ziemlich interessant.
Weiterlesen »Haben Sie auch in den letzten Jahren Ihre Versicherungsverträge bei traditionellen Unternehmen gekündigt und sind zu reinen Onlinegesellschaften gewechselt, weil diese deutlich billiger anbieten? Schneiden […]
Weiterlesen »Ein neuer Themenartikel „Praxistest: Time/System“. Darin eine ausführliche Beschreibung des Planers, seines Konzepts und die Anwendung im Alltag. Mit Hinweisen auf Einschränkungen und Besonderheiten. >> […]
Weiterlesen »Rituale – das sind die automatisch regelmäßig stattfindenden Handlungen, die wir uns „angewöhnt“ haben. Und sie haben eine befreiende Wirkung: wir handeln ohne groß darüber […]
Weiterlesen »Als Hilfe zur Zeitschätzung hier ein paar häufige Zeitkosten, die gerne beim Schätzen einer Aufgabendauer übersehen werden – und ein paar Hinweise, wie Sie das […]
Weiterlesen »Gestern, im Zuge meiner regelmäßigen Weiterbildung, habe ich im Buch von Mark Forster „Do it Tomorrow“ geschmökert. Er stellt dabei eine provokante These in den […]
Weiterlesen »Ein neuer Themenartikel „Prioritäten: Eisenhower„. Darin eine ausführliche Beschreibung dieser Methode, um die Priorität einer Tätigkeit festzulegen und Hilfreiche Tricks für die Anwendung.
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